Zu meiner Person

Claudia Dzaack

Claudia Dzaack, Jg. 1969
Diplom-Pädagogin (Studienrichtung: Sozialpädagogik)
Systemische Therapeutin (zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft, SG)
Paartherapeutin (Systemisch-integrative Paartherapie, Hans Jellouschek Institut)
Sexualtherapeutin (Institut für Sexualtherapie Heidelberg - Ulrich Clement, zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung, DGfS)
und Heilpraktikerin Psychotherapie
Mitglied in der SG und der DGfS

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Psychotherapie, Beratung und Krisenintervention mit einzelnen Personen, Paaren und Familien, in der Beratung von Frauen mit Gewalterfahrung sowie in der Kinder- und Jugendhilfe. Ich nehme kontinuierlich an Supervision sowie an Weiterbildungen in den verschiedensten therapeutischen Arbeitsfeldern teil. In meiner Praxis biete ich an: Paartherapie, Paarberatung, Eheberatung, Psychotherapie, Systemische Therapie, psychologische Beratung, Lebensberatung, Sexualtherapie und Coaching. Die Praxis befindet sich in Berlin Prenzlauer Berg, an der Grenze zu Berlin Mitte.